Das Ergebnis : Für über 85 Prozent der Wertgarantie-Kunden ist der Aspekt Nachhaltigkeit bei ihrer Kaufentscheidung von Relevanz , für über 62 Prozent sogar von mindestens großer Relevanz . Fast 80 Prozent der Versicherten
„ Umweltbewusstes Handeln genießt bei unseren Kundinnen und Kunden einen besonders hohen Stellenwert . Das hat große Relevanz , da bewusste Kaufentscheidungen ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Konsum sind .“
Konrad Lehmann , Vorstand Wertgarantie
bestätigen zudem , dass Wertgarantie durch die Möglichkeit , Geräte reparieren zu lassen , seinen Kunden Anreize zu umweltbewusstem Handeln gibt .
Die Relevanz von Nachhaltigkeit bei Kaufentscheidungen liegt bei Wertgarantie-Kunden grundsätzlich mit 85,5 Prozent im Jahr 2022 sowie mit 88 Prozent im Jahr 2021 weit über dem gesamtgesellschaftlichen Wert : Laut einer Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov aus dem Jahr 2021 gaben 60 Prozent aller Verbraucher in Deutschland an , sich beim Einkauf vom Gedanken der Nachhaltigkeit beeinflussen zu lassen . Wertgarantie setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Elektrogeräten ein , wie auch die Studie des Versicherers mit dem Namen „ Reparieren statt Wegwerfen “ eindrucksvoll veranschaulicht .
� Der Versicherer Wertgarantie unterstützt einen nachhaltigen Lebensstil .
Die Reparaturquote lag bei Wertgarantie im vergangenen Jahr bei 75 Prozent , d . h . dass drei von vier versicherten Produkten bei einem Defekt repariert werden konnten – und das zur vollen Zufriedenheit der Kunden , wie der TÜV in der aktuellen Kundenbefragung erneut bestätigte : Fast 97 Prozent der Befragten halten den Spezialversicherer für „ sehr zuverlässig “ bzw . „ zuverlässig “. Insgesamt sind über 96 Prozent der Befragten mit dem Kundenservice „ sehr zufrieden “ bzw . „ zufrieden “. Über 97 Prozent der Befragten würden Wertgarantie weiterempfehlen . Insgesamt werden die Hannoveraner von den Kunden mit der Durchschnittsnote von 1,50 bewertet . „ Die Ergebnisse sind sichtbarer Beweis für unsere Kundenorientierung “, sagt Konrad Lehmann : „ Zudem zeigen sie , dass unsere Kundinnen und Kunden Verantwortung übernehmen , indem sie bei ihren Kaufentscheidungen nachhaltig handeln !“