SmartWeekly 05.09.2025 | Page 12

Aktuell 12

DESIGN-SCOUT

Kunstgeschichte trifft Apple-Accessoire

Von Michael Hüttinger

Ab sofort erkennt man uns SmartWeekly- Redakteure in der Fußgängerzone schon von Weitem: Nein, nicht an unserem lässigen Gang, sondern an dem stylischen Kopfhörerüberzug, der uns wie ein wandelndes Kunstwerk aussehen lässt. CASETiFY hat sich Johannes Vermeers berühmtes Gemälde „ Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ geschnappt und daraus ein Headphone-Cover für die AirPods Max gemacht. Das Ganze ist streng limitiert, mit seidenweichem Stoff und – natürlich – einer kunstvoll baumelnden Perle. Wir sind begeistert. Und der Preis? 208 Euro. Fast die Hälfte dessen, was die AirPods Max selbst kosten. Aber bei modischen Gimmicks für unsere geliebten Gadgets werden wir einfach schwach.

Ein Statement Piece für alle, die schon alles haben – außer eben ein barockes Headphone-Outfit.