SmartWeekly 07.02.2020 | Page 10

Aktuell presented by 3 FRAGEN AN… Martin Ludwig, WMF Group Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy & Product Creation der WMF Group Auf der kommenden Messe Ambiente ist WMF mit einer Fülle an Innovationen vertre- ten. SmartWeekly sprach mit Martin Ludwig von WMF über den Messeauftritt. Was können die Besucher vom Messeauftritt der WMF Group auf der Ambiente 2020 erwarten?  „Der Messeauftritt steht dieses Jahr im Fokus von zwei besonderen Themen: Unsere Marke Silit feiert 2020 ihr 100-jäh- riges Bestehen – natürlich wird dieser Ge- burtstag eine große Rolle auf unserem Messestand spielen. Aber auch der Stand selber zeigt sich dieses Jahr in einem neu- en Gewand – wir haben das Standkonzept grundlegend erneuert. Selbstverständlich werden wir aber auch wieder eine Fülle an Produktneuheiten präsentieren – wie ge- wohnt über alle unsere drei Marken WMF, Silit und KAISER hinweg.“ Können Sie das veränderte Stand- konzept bitte etwas konkretisieren?  „Wir haben unser Standkonzept vor allem hinsichtlich des Gesichtspunktes einer besseren Orientierung modifiziert. Ergeb- nis ist unser ‚WMF Culinary Experience Market‘, mit dem das Markenerlebnis für den Besucher noch erlebbarer wird und emotionaler inszeniert ist. Des Weiteren sind im neuen Konzept auch die jeweili- gen Neuheiten-Angebote der drei Marken noch klarer gegliedert. Ebenfalls verän- dert zeigt sich das Infoboard. Es ist nun zentraler in den Stand integriert, wodurch wir den Service für unsere Besucher noch weiter verbessern können.“ Was können Sie uns in Bezug auf ihre neuen Produkte verraten?  „Hier möchte ich das Erlebnis auf dem Messestand nicht vorwegnehmen – gerne kündige ich aber ein großes Thema für die Ambiente und das ganze Jahr 2020 an: Neben der hohen Funktionalität un- serer Geräte ist deren Design ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der unverwech- selbaren DNA der Marke WMF. Folgerich- tig starten wir 2020 eine völlig neue De- sign-Linie, WMF Kineo. Diese ist von einer dynamischen Eleganz geprägt und sie lässt sich nahezu auf alle Produktkatego- rien übertragen. Ich kann deshalb hier be- reits ankündigen, dass zur IFA 2020 eben- falls neue WMF Kineo-Produkte kommen werden. Jetzt zur Ambiente stellen wir unter anderem ein Besteck vor.“  Dynamisch und elegant. Im Jahr 2020 startet WMF eine ganz neue Design-Linie: WMF Kineo.