SmartWeekly 08.03.2024 | Page 17

An der Umfrage haben 33.110 Personen teilgenommen – das Ergebnis ist nicht repräsentativ .
Quelle : TECHBOOK

Aktuell 17

ZAHL DER WOCHE

56

Prozent

... der Kunden von Amazon Prime Video sind nicht bereit , einen Aufpreis für werbefreies Streaming zu zahlen . Amazon folgt im Streaming-Bereich der Konkurrenz und führte zum 5 . Februar 2024 ein Werbe- Abo für Prime Video ein . Wer weiterhin werbefrei streamen will , muss künftig einen Zusatztarif für 2,99 Euro im Monat buchen . Nur 7 Prozent haben vor , die neue Option zu buchen . Die Änderungen bei Amazon Prime Video kommen bei den Befragten vor allem aus zwei Gründen nicht gut weg : Zum einen lehnen sie Werbung beim Streamen generell ab . Zum anderen wollen sie keinen Aufpreis bezahlen . Eine knappe Mehrheit der Befragten ( 56 Prozent ) hat daher vor , beim alten Abomodell zu bleiben und dafür Werbung während des Streamings in Kauf zu nehmen .

Wie Amazon-Kunden mit dem neuen Abo

umgehen wollen

7,5 %

Aufpreis

56,2 %

Beim alten zahlen

Abo bleiben

36,3 %

Noch unklar

An der Umfrage haben 33.110 Personen teilgenommen – das Ergebnis ist nicht repräsentativ .

Quelle : TECHBOOK