SmartWeekly 09.12.2022 | Page 2

Aus der Redaktion 02

Benjamin Lorenz , Chefredakteur

Google Trends 2022

Hach 2022 , was hättest du doch für ein erfrischendes Jahr werden können . Corona hätte zum Auslaufmodell verkommen und Kreml-Chef Putin sich einfach ein neues Hobby ( Eishockey vom Pferd ?) suchen können . Doch es kam anders . Nun grassiert nicht nur weiterhin das Coronavirus durch die

Schulen , Kitas ,

Ukraine , Putin , Corona , WM 2022 & Co . Die Google Trends 2022 bringen das ablaufende Jahr auf den Punkt .

Büros & Co ., sondern auch die Inflation , die Energiekrise und nicht zuletzt der russische Angriffskrieg trüben das Gemüt . All dies spiegelt sich auch in den nun veröffentlichen „ Google Trends 2022 “ wider . Auf Platz 1 der Warum- Fragen : „ Warum greift Russland die

Folge uns auf

Facebook

Ukraine an ?“ – keine andere hat die Nutzer der Suchmaschine in diesem Jahr so sehr beschäftigt wie diese . Ebenfalls ganze vorne dabei : „ Ukraine “ und „ Wladimir Putin “. Immerhin : Die „ Corona-Pandemie “ hat es nicht dieses Jahr nicht mehr in die Google-Top-Ten geschafft ...

Wonach wir Deutschen sonst noch so gesucht haben , liest du in diesem Beitrag von den Kollegen des ZDF . Wir bleiben indes natürlich optimistisch . Und hoffen für 2023 auf durchweg schönere Google-Trends .

Danke , dass du SmartWeekly liest !

Ben

SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !