Soundbars , die Lautsprecher für kraftvollen TV-Sound , erfreuen sich seit ihrer Markteinführung einer stetig wachsenden Beliebtheit , wie die gfu in einer aktuellen Studie berichtet . So hat sich beispielsweise ihre verkaufte Stückzahl im Zeitraum von 2013
In den Monaten Januar bis September 2022 wurden in Deutschland mehr als 600.000 Soundbars verkauft . bis 2018 mehr als verdoppelt . Im Jahr 2019 wurden erstmals sogar über eine Million Soundbars in Deutschland verkauft . Aktuell sind Soundbars mit 3D-Klang besonders beliebt . Mit Heimkino-Tonformaten wie Dolby Atmos oder DTS : X kommen auch mehr Audio-Kanäle ins
Spiel , um dem Klang mehr räumliche Tiefe zu geben .
Dieser Erfolg hat gute Gründe , denn „ der Ton macht die Musik “: Bei Film und Fernsehen trägt der Sound maßgeblich zum Erlebnis bei . Dies zeigte sich etwa bei einer Soun d- demonstration von Sennheiser , die mit ihrer AMBEO-Soundbar Max den Klang immersiv in Szene setzten .
Danke , dass du SmartWeekly liest !
Ben
SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !