SmartWeekly 13.01.2022 | Page 2

Aus der Redaktion 02

Benjamin Lorenz , Chefredakteur

Viva Tech Vegas

115.000 Menschen besuchten die CES in Las Vegas .

Zum Jahresauftakt verwandelte sich die Glitzermetropole in der Wüste Nevada einmal mehr zum Mekka für alle Technikbegeisterten . So konnte man auf der Consumer Electronics Show 2023 aktuelle und kommende Tech-Neuheiten in Augenschein nehmen und einen Blick auf die Zukunft werfen . Dabei stellten rund 3.200 Aussteller auf der CES aus . Darunter etwa 1.000 Start-ups . In Summe lockte dieser Mix 115.000 Besucher an . Das ist zwar gegenüber der CES 2020 – vor Beginn der Pandemie – ein Rückgang von 56.000 Personen , darf aber dennoch als starker Neustart gewertet werden .

Das Fazit des Veranstalters CTA : „ Die Aussteller zeigen , wie Technologie Energie sparen und die Stromerzeugung steigern kann ,

Folge uns auf

Facebook wie Nahrungsmittelknappheit bekämpft werden kann , wie nachhaltigere landwirtschaftliche Systeme geschaffen werden können , wie intelligente Städte betrieben werden können , wie der Zugang zu sauberem Wasser unterstützt werden kann und vieles mehr .“

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein smartes Jahr 2023 mit vielen Innovationen und tollen Neuheiten .

Danke , dass du SmartWeekly liest !

Ben

SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !