SmartWeekly 14.05.2021 | Page 18

Praxis 18

MEIN SMARTES ZUHAUSE Mein Podcast-Set-up

Seit einigen Jahren gehören Podcasts zu meinem Alltag . Mit den richtigen Apps und der passenden Hardware macht das Hören der Podcasts noch mehr Spaß .

Von Boris Hofferbert

Ob beim Sport , der Hausarbeit oder einfach nur zum Abschalten : Podcasts haben bei mir seit einiger Zeit die Musik als Audiounterhaltung Nummer Eins abgelöst . Als Fan von ( Retro- ) Gaming , Technik und natürlich smarter Technologie gibt es unzählige Feeds , die ich quasi rund um die Uhr hören kann . Dreh- und Angelpunkt meiner Pod cast-Obsession ist das exzellente Pocket Casts ( kostenlos , Premium- Abo ab 99 Cent pro Monat ). Die Podcast-App macht das Entdecken und die Verwaltung neuer Podcasts zum Kinderspiel . Besonders gelungen ist die tolle Synchronisation

Podcasts haben bei mir

die Musik als primäre

Quelle für Audiounterhaltung abgelöst .

Boris Hofferbert , leidenschaftlicher Podcasthörer zwischen verschiedenen Geräten sowie die Möglichkeit , die Lieblings-Casts automatisch herunterzuladen – so habe ich immer aktuellen Content auf dem Handy .

Vor allem unterwegs kommen die Podcasts mit den Top-Kopfhörern Sony XM3 ( 200 Euro ) hervorragend zur Geltung . Nicht nur klingen diese top für Sprache ( und auch Musik ), sie bieten auch eine hervorragende Geräuschunterdrückung . Zuhause lasse ich die Podcasts alternativ über meine geliebte Sonos Arc ( 800 Euro ) abspielen . Das Sonos-System unterstützt die Podcast-Wiedergabe über meine Pocket-Casts-Abonnements , sodass meine Feeds stets auf dem neuesten Stand sind .

Pocket Casts

Eine der vielseitigsten Podcast-Apps für Android und iOS . Schon in der Gratis-Version überzeugt sie mit toller Synchronisation und umfangreichen Wiedergabefunktionen .

Weitere Infos

Sony XM3

Die kabellosen Sony-Kopfhörer punkten mit einer langen Akkulaufzeit , einer tollen Geräuschunterdrückung einem ausgezeichneten Klang – ob für Podcasts oder Musik .

Weitere Infos

Sonos Arc

Die Edel-Soundbar ist mit Podcasts zwar etwas unterfordert , dennoch überzeugt die nahtlose Integration von Pocket Casts und anderen Podcast-Apps auf ganzer Linie .

Weitere Infos