SmartWeekly 14.06.2024 | Page 21

Quelle : Repräsentative YouGov-Umfrage in Deutschland im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics , April 2024

Aktuell 21

ZAHL DER WOCHE

Prozent

... der Befragten gaben an , täglich lineare Fernseh-Angebote zu nutzen , zwei Drittel ( 67 %) schauen mindestens einmal pro Woche Programme zum Zeitpunkt der Ausstrahlung . Das ist das Ergebnis einer YouGov Umfrage , die für die gfu Consumer & Home Electronics durchgeführt wurde . Auffallend ist das Altersgefälle . Während die Zielgruppe 18 – 24 Jahre nur sieben Prozent beträgt , sind es bei den über 55-jährigen 61 Prozent . Die Vielzahl der Streamingdienste , die werbefrei und zur Wunschzeit das Wunschprogramm ermöglichen , werden von 24 Prozent der Befragten täglich genutzt . Klassische Bezahlsender , wie Sky oder DAZN werden nur von sechs Prozent täglich genutzt . 19 Prozent der Befragten besitzen drei Abos .

Lineare TV-Nutzung

Täglich

41 %

7 %

61 %

Mind . 1x pro Woche

67 %

38 %

80 %

Gesamt

18 – 24 Jahre

> 55 Jahre

Quelle : Repräsentative YouGov-Umfrage in Deutschland im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics , April 2024