SmartWeekly 15.07.2022 | Page 8

Aktuell 08

SMARTWEEKLY . BUSINESS

Smarte News für dein Business

Immer up to date und immer kostenlos : Werde jetzt SmartWeekly . business-Mitglied !

SmartWeekly . business hier den B2B-Newsletter SmartWeekly . business .

+++ EcoVadis zeichnet Canon aus +++ Das Corporate Social Responsibility ( CSR ) Analysesystem von EcoVadis bewertet insgesamt 21 Kriterien in vier Themenbereichen – Umwelt , Arbeits- und Menschenrechte , Ethik sowie eine nachhaltige Einkaufskette – die für das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen von zentraler Bedeutung sind . Der jüngste Bericht von Eco- Vadis hebt hervor , dass Canon in allen Bereichen sehr gut abgeschnitten hat , insbesondere in Bezug auf seine

Umweltpraktiken .

Mehr Infos

+++ Amazfit BIP 3 : Smartwatch für Youngsters +++ Amazfit , die Smart-Wearables-Marke von Zepp Health , hat offiziell die neue Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro vorgestellt . Beide Modelle sind mit ultra-großen Farbdisplays und vielseitigen Gesundheitsfunktionen ausgestattet . Ganz im Sinne des Slogans „ Think Big , Think Bip “ sollen die modischen Wearables gerade auch junge Leute zu einem aktiven und gesunden Lebensstil inspirieren .

Mehr Infos

+++ Miele beruft Rebecca Steinhage in die Geschäftsleitung +++

Die bisherige Personalchefin des Hausgerätekonzerns Rebecca Steinhage übernimmt neu geschaffenes Ressort „ Human Resources & Corporate Affairs “.

Mehr Infos

+++ Samsung Wallet : App für digitale „ Wertsachen “ +++

Mobiles Bezahlen ist für Samsung-Nutzer einfach und sicher . Zukünftig steht Samsung-Nutzern hierfür Samsung Wallet zur Verfügung . In der kostenlosen App führt Samsung die beiden Apps Samsung Pay und Samsung Pass zusammen . Als digitale Brieftasche bietet Samsung Wallet den Nutzern die gewohnten Services von Samsung Pay und Samsung Pass – und vereint sie mit der Möglichkeit , wichtige Unterlagen wie Corona- Impfzertifikate sowie perspektivisch weitere digitale

Assets zu integrieren .

Mehr Infos

+++ Retouren-Report 2022 : Deutsche wollen mehr Flexibilität beim Retourenmanagement +++ Der jährliche Retouren-Report 2022 von Trusted Returns betrachtet das stationäre wie Online-Kaufverhalten der Deutschen . Zentraler Aspekt bei der diesjährigen Umfrage ist die Eigenverantwortung im Retourenprozess : Beinahe jeder zweite Deutsche ( 44 %) ist bereit , sich zumindest teilweise an den Kosten für den Rückversand bestellter Ware zu beteiligen .

Mehr Infos

Bleibe bestens informiert und abonniere unseren SmartWeekly . business-Newsletter .