Von Wolfgang Heinen , Geschäftsführer Tech Media House
Die rosarote Brille abgenommen hat definitiv Apple , der Tech-Gigant , dem aktuell etwas die Fortune fehlt . Denn die Nachfrage nach dem mit großem Tamtam eingeführten Brillen-Projekt Vision Pro ist offenbar deutlich geringer als erhofft . Apfel-Boss Tim Cook
„ Die Nachfrage nach der Apple Vision Pro ist offenbar deutlich geringer als erhofft .“
& Frauen / Mannen haben richtig viel auf die Datenbrille als nächstes großes Ding gesetzt und die Forschung an anderen Produkten zurückgefahren . Der Analyst Ming-Chi Kuo schätzt , dass Apple in diesem Jahr nur noch mit 400.000 verkauften Geräten weltweit rechnet . Geplant waren wohl doppelt so viele . Eine Konsequenz daraus sei möglicherweise , dass es kein Nachfolgemodell geben werde .
VR-Brillen , 3D-Fernseher , 3D-Kameras , 3D-Prints – alles mehrfach dagewesen und ausnahmslos vom Verbraucher abgelehnt oder von ihm zum absoluten
Nischenprodukt
„ Selbstverständlich sehen viele Firmen auch in Zukunft nicht schwarz .“ degradiert . Selbstverständlich sehen das viele Firmen auch in Zukunft nicht schwarz sondern rosarot : In diesem Jahr kommen weitere Datenbrillen ( Microsoft , Google und andere ) auf den Markt , mit großen Versprechungen und noch größeren Erwartungen . Nur eines bleibt immer gleich : Wenn man die Brille abnimmt , sieht man erst , was wirklich ist .
� Auch wenn es so aussieht – die Brillengläser der Vision Pro von Apple sind nicht durchsichtig . Der Monitor zeigt ein simuliertes Bild der Augen .