SmartWeekly 21.01.2022 | Page 2

Aus der Redaktion 02

Benjamin Lorenz , Chefredakteur

Erdbeben in der Gaming-Branche

Microsoft kauft Activision

Blizzard . Diese Schlagzeile löste in dieser Woche große Wellen aus . Nicht nur unter zahlreichen Gamern , sondern auch in der gesamten Branche . Denn mit Titeln wie „ Diablo “, „ Call of Duty “ oder „ World of Warcraft “ gehört

Mit dem Kauf von Activision Blizzard baut Microsoft seine Gaming-Power weiter aus .

Activision Blizzard zu den ganz großen und sehr erfolgreichen Gamingschmieden . Nun geht sie für 68,7 Milliarden US-Dollar zum gigantischen IT-Riesen Microsoft über . Aus Sicht des Käufers ein vermutlich kluger Schachzug , sichert man sich doch auf diese Weise mögliche Exklusivtitel für die eigene

Folge uns auf

Facebook

Xbox-Spielekonsole und stärkt zugleich seine Position gegenüber PlayStation-Konkurrent Sony . Vor allem wird der ohnehin schon starke Abo-Dienst Game Pass , das „ Netflix für Games “, den Microsoft seit einigen Jahren für Xbox und PC anbietet , durch Akquisitionen dieser Art noch attraktiver werden .

Derzeit zählt der Game Pass-Service übrigens etwa 22 Millionen aktive Nutzer – mich eingeschlossen . Entsprechend hoffnungsvoll blicke ich auf den riesigen Gaming-Deal .

Danke , dass du SmartWeekly liest !

Ben

SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !