Blizzard . Diese Schlagzeile löste in dieser Woche große Wellen aus . Nicht nur unter zahlreichen Gamern , sondern auch in der gesamten Branche . Denn mit Titeln wie „ Diablo “, „ Call of Duty “ oder „ World of Warcraft “ gehört
Mit dem Kauf von Activision Blizzard baut Microsoft seine Gaming-Power weiter aus .
Activision Blizzard zu den ganz großen und sehr erfolgreichen Gamingschmieden . Nun geht sie für 68,7 Milliarden US-Dollar zum gigantischen IT-Riesen Microsoft über . Aus Sicht des Käufers ein vermutlich kluger Schachzug , sichert man sich doch auf diese Weise mögliche Exklusivtitel für die eigene
Xbox-Spielekonsole und stärkt zugleich seine Position gegenüber PlayStation-Konkurrent Sony . Vor allem wird der ohnehin schon starke Abo-Dienst Game Pass , das „ Netflix für Games “, den Microsoft seit einigen Jahren für Xbox und PC anbietet , durch Akquisitionen dieser Art noch attraktiver werden .
Derzeit zählt der Game Pass-Service übrigens etwa 22 Millionen aktive Nutzer – mich eingeschlossen . Entsprechend hoffnungsvoll blicke ich auf den riesigen Gaming-Deal .
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Ben
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