SmartWeekly 21.10.2022 | Page 2

Aus der Redaktion 02

Benjamin Lorenz , Chefredakteur

Top-TVs zum Schnäppchenpreis ?

Der Markt für TV-Geräte in

Deutschland verzeichnete auch im dritten Quartal 2022 Rückgänge bei Absatz und Umsatz . Dies zeigen aktuelle Zahlen der gfu . Zwischen Juli und September wurden demnach rund eine Million Fernsehgeräte verkauft , ein

Fußball-WM , Black Week " und

" Weihnachten könnten

die TV-Preise weiter purzeln lassen .

Minus von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum . Auch die beliebten TV-Geräte mit einer Bilddiagonale größer als 55 Zoll sind mit geringerer Stückzahl ( -26,1 Prozent ) und weniger Umsatz ( -28,3 Prozent ) vom Negativtrend betroffen .

Des einen Leid ist des anderen Freud ’.

Folge uns auf

Facebook

Denn ein großes Angebot bei zugleich geringer Nachfrage heißt meist auch sinkende Preise . Entsprechend groß sind die Chancen , einen echten Top-TV in den nächsten Wochen zu ergattern . Rund um die Fußball-WM , die „ Black Weeks “ und das Weihnachtsgeschäft . In unserem zweiten Teil unseres Specials findest du ein paar spannende Kauftipps .

Danke , dass du SmartWeekly liest !

Ben

SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !