Deutschland verzeichnete auch im dritten Quartal 2022 Rückgänge bei Absatz und Umsatz . Dies zeigen aktuelle Zahlen der gfu . Zwischen Juli und September wurden demnach rund eine Million Fernsehgeräte verkauft , ein
Fußball-WM , Black Week " und
" Weihnachten könnten
die TV-Preise weiter purzeln lassen .
Minus von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum . Auch die beliebten TV-Geräte mit einer Bilddiagonale größer als 55 Zoll sind mit geringerer Stückzahl ( -26,1 Prozent ) und weniger Umsatz ( -28,3 Prozent ) vom Negativtrend betroffen .
Denn ein großes Angebot bei zugleich geringer Nachfrage heißt meist auch sinkende Preise . Entsprechend groß sind die Chancen , einen echten Top-TV in den nächsten Wochen zu ergattern . Rund um die Fußball-WM , die „ Black Weeks “ und das Weihnachtsgeschäft . In unserem zweiten Teil unseres Specials findest du ein paar spannende Kauftipps .
Danke , dass du SmartWeekly liest !
Ben
SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !