SmartWeekly 24.04.2020 | Page 11

Aktuell presented by METZ TV-GERÄTE TV-Geräte „Made in Germany“ Du achtest bei deinen Einkäufen auf Qualität und legst Wert auf „Made in Germany“? Das geht auch bei deiner nächsten TV-Anschaffung, wenn du beim Kauf ein Gerät der Firma Metz wählst. Das in Zirndorf ansässige Un- ternehmen Metz ist seit über 80 Jahren auf dem Markt und blickt auf eine lange Tradition zurück: schon 1955 ging der „Metz 702“ in Serienproduktion. Heute bietet Metz mit seiner Marke Metz Classic eine breite Palette von Fernsehern in Full HD und UHD sowie brandaktu- elle OLED-TVs in den Serien Topas und Fineo an. Hinter dem Wettbe- werb aus Asien muss sich das Un- ternehmen durch technische In- novationen nicht verstecken und sichert so nicht zuletzt Arbeitsplätze in Deutschland. Nicht nur die Endfer- tigung wird bei der Premiummarke Metz Classic in Deutschland durch- geführt, auch die Entwicklungsab- teilung, die Qualitätssicherung der einzelnen Komponenten sowie der technische Kundendienst bzw. die Endkundenhotline sind in Deutsch- land beheimatet. Außerdem setzen Metz-Fernseh- geräte Maßstäbe in Sachen Langle- bigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität und bieten ein zeitloses Design. Auch umwelttechnisch ist Metz spitze: Bereits bei der Entwick- lung der TV-Geräte setzen die Ent- wickler auf Lösungen, die sich durch Energieeffizienz, Umweltverträglich- keit und die Wiederverwertung von Materialien auszeichnen.   Metz unterstützt in der Corona-Krise Die DNA des TV-Herstellers zeigt sich aber nicht nur in der Qualität der Fernseher. Auch das soziale En- gagement wird großgeschrieben. Und so stellt die Metz Consumer Electronics GmbH kurzfristig 45.000 Schutzmasken kostenfrei bereit. Dabei kooperiert der TV-Her- steller mit seinen Handelspartnern, die sich bundesweit in den nächsten Tagen wiederum mit lokalen Einrich- tungen bzw. Gesundheitsämtern ab- stimmen, wo die Masken vor Ort am dringendsten benötigt werden, um eine gezielte Zuteilung an Kliniken, Pflege- und weitere soziale Einrich- tungen zu gewährleisten. Die gemeinnützige Aktion kom- mentiert Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer des Traditions- TV-Herstellers Metz: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, in der aktuell herausfordernden Situation, in der vor allem das Personal im Gesund- heits- und Pflegewesen höchste Leistung bringt, einen kleinen Bei- trag leisten zu können Aktuell wer- den die Masken vielerorts benötigt, wir haben nun die Möglichkeit, kurz- fristig und unbürokratisch zu agieren und gemeinsam mit unseren Fach- händlern lokal zu helfen.“  Soziales En- gagement in der Krise: Metz Ge- schäftsführer (v.l.n.r.): Manfred Billenstein (Chief Technology Of- ficer), Miya Mao (Chief Financial Officer), Dr. Nor- bert Kotzbauer (Chief Executive Officer) und Ste- ven Wang (Chief Operating Officer). Passionierte Metz-Mitarbeiter erzählen von ihrer Arbeit für die einzigartige Philosophie von Langlebigkeit, Qualität, Service und Kundenorientierung. Und das alles „Made in Germany“.