SmartWeekly 25.03.2022 | Page 2

Aus der Redaktion 02

Benjamin Lorenz , Chefredakteur

Wie bewegen wir uns in Zukunft fort ?

In Norwegen ist die Trendwende schon sichtbar . Fast 100 % der neuen Fahrzeuge sind elektrisch unterwegs .

Die aktuellen Höchstpreise für

Benzin und Diesel , ausgelöst durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine , zeigen einmal mehr sehr deutlich unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen – und den entsprechenden Lieferanten . Höchste Zeit umzudenken und unsere Mobilität grundlegend zu ändern . Einige Länder sind uns hier schon voraus . So will etwa Norwegen den klassischen Verbrenner verbannen und Neuzulassungen ab 2025 verbieten . Doch es könnte sogar noch schneller gehen . Denn wie das

Folge uns auf

Facebook

Elektromobilitätsportal „ Electrek “ mit Bezug auf die norwegische Branchenpublikation „ Motor “ berichtet , könnte der Anteil von Elektroautos und Hybriden an allen Neuzulassungen schon im April 2022 bei annähernd 100 Prozent liegen .

E-Mobilität in all ihren Facetten liegt im Trend . Dies zeigt auch unser Special über das spannende Thema . Wir präsentieren die kommenden Fahrzeuge , die rein elektrisch motorisiert sind . Wie siehst du die Entwicklung ? Schreib mir gerne deine Meinung .

Danke , dass du SmartWeekly liest !

Ben

SmartWeekly liest du am besten auf dem Smartphone oder Tablet . Für iOS und Android !