Smartphone , Waschmaschine , E-Bike & Co .: Bei Wertgarantie sind deine Elektrogeräte gut und zu einem fairen Tarif versichert . Und im Falle eines Schadens kannst du auf einen ausgezeichneten Service zählen . Das bescheinigt sogar der TÜV Rheinland .
Wertgarantie zur Seite . Besonderen Wert legt der Versicherer dabei auf einen hervorragenden Service .
Dass Wertgarantie seinen Fokus auf den Kundenservice legt , belegen die rund 55.000 Anrufe , die monatlich beim Wertgarantie-Kundenservice eingehen . „ Unser Team ist erster Ansprechpartner , das Sprachrohr vom und zum Kunden . Bei unserer Arbeit geht es darum , die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erfahren und sie zufriedenzustellen “, verdeutlicht Sebastian Scholta , Abteilungsleiter Kundenservice . „ Wir bieten einen richtig guten Service , eine komplette Betreuung von A bis Z “, sagt er selbstbewusst . Das bestätigt auch der TÜV Rheinland : Die Kunden des Spezialversicherers haben die Serviceleistungen bei einer aktuellen TÜV-Befragung mit der Note 1,48 bewertet .
Der TÜV Rheinland hatte im November 2021 mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden aus Deutschland und Österreich um ihre Meinung zum Wertgarantie- Kundenservice gebeten . Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren : Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice „ sehr zufrieden “ bzw . „ zufrieden “. Und nahezu 99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie „ bestimmt “ oder „ wahrscheinlich “ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen . Mit der Durchschnittsnote von 1,48 hat es Wertgarantie wieder geschafft , sich im Vorjahresvergleich zu verbessern .
� Sebastian Scholta freut sich über 99 Prozent Weiter- empfehlungsquote bei Wertgarantie-Versicherten .
„ Das Ergebnis ist natürlich super und freut uns ! Wir tun , was zu tun ist und haben dabei richtig Spaß , einfach weil wir es gerne machen . Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden weiterhelfen , wir wollen Lösungen entwickeln , beraten , Verträge schließen “, verrät Kundenservice-Abteilungsleiter Sebastian Scholta . „ Jeder unserer Mitarbeitenden im Service und der Leistungsbearbeitung kennt das gesamte Portfolio , das Wertgarantie anbietet , mit den dazugehörigen Abläufen und Prozessen – vom Antrag bis hin zur Schadenabwicklung .“
Im Vordergrund der aktuellen TÜV-Befragung zur Kundenzufriedenheit standen u . a . die fachliche Kompetenz , das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Wertgarantie . Des Weiteren wurde nachgefragt , wie schnell , flexibel und unkompliziert die Abwicklung bei Eintreten
Besonders attraktiv ist der „ Komplettschutz 3 für 2 “: Drei Geräte versichern , nur zwei bezahlen . eines Schadens ist . 98 Prozent der Befragten beurteilen Wertgarantie als „ sehr zuverlässig “ bzw . „ zuverlässig “.
Zu den Serviceleistungen des Spezialversicherers gehören auch digitale Angebote wie das Wertgarantie-Kundenportal . Adressänderungen zum Beispiel können von den Kunden selber im Portal vorgenommen werden , dafür müssen sie nicht mehr anrufen , erklärt Sebastian Scholta : „ Mit dem Chat haben die Kunden eine zusätzliche Plattform , die gut angenommen wird – oftmals ersetzt dieser Austausch das Telefonat .“ Rückblickend hat sich beim Kundenservice in den vergangenen Jahren viel verändert , blickt er zurück : „ Wir beantworten nicht nur Telefonate , wir bieten einen Live- Chat , antworten auf Facebook und Instagram und haben unser Kundenportal weiterentwickelt und optimiert . Das Know-how im Team ist riesig und wir nutzen es , um gemeinsam voranzukommen .“
Was kostet die Geräteversicherung bei Wertgarantie ? Alle Preise findest du auf der Wertgarantie-Website . Besonders attraktiv ist der „ Komplettschutz 3 für 2 “, bei dem du drei Geräte versicherst , aber nur für zwei bezahlst .