SmartWeekly 29.07.2022 | Page 20

Special 20

ASICS NOVABLAST 2 Der Beschleuniger 140 Euro , weitere Infos

� Wie der Modellname vermuten lässt , basiert der ASICS Novablast 2 auf der sehr guten Grundlage des ursprünglichen Novablast . Die Entwickler haben an den richtigen Stellschrauben gedreht , um ein weicheres Tragegefühl , noch mehr Sprungkraft und eine größere Mittelfußbreite zu erreichen . Dabei ist es gelungen , dem Schuh deutlich mehr Substanz zu verleihen , ohne das Laufergebnis einzuschränken .

Ein neuer Fersenstabilisator wurde so konzipiert , dass er einen noch besseren Halt liefert , als es beim Vorgängermodell der Fall war . Die jetzt breitere Außensohle sorgt für ein verbessertes Laufgefühl und einen besseren Vortrieb . Bei jedem Schritt sorgt die FF-BLAST-Dämpfung für maximale Federung beim Aufsetzen des Fußes .