Die Ruhe, die Elektromotoren und Akkus mit sich bringen, passt perfekt zum Charakter dieses Grand Tourers. Lautlos gleitest du an der italienischen Riviera entlang und ziehst dabei alle Blicke auf dich. Mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 450 Kilometern mit nur einer Ladung bist du dabei besonders umweltfreundlich unterwegs. Doch dieses elegante Cabrio hat auch eine teuflische Seite: Ausgestattet mit einem Motor und einer Batterietechnologie aus der Formel E sprintet er in nur 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km / h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km / h. Ein echter Maserati-Sportwagen – ohne die typischen Kraftstoffkosten. ab 212.330 Euro, weitere Infos �
BMW i5 M60 xDRIVE
Wir warten zwar immer noch gespannt auf ein rein elektrisches M-Modell von BMW, doch die legendäre M-Abteilung hat sich inzwischen dem i5 angenommen und lässt keine Wünsche offen. Dieses Business-Fahrzeug zeigt auf der Straße einen wilden Charakter. Über den „ M Sport Boost“-Modus, der per Schaltwippe hinter dem Lenkrad aktiviert wird, ruft der i5 die volle Kraft seines 593 PS starken Antriebsstrangs ab. Damit gelingen nicht nur blitzschnelle Überholmanöver, sondern auch eine atemberaubende Beschleunigung aus dem Stand. ab 109.920 Euro, weitere Infos �
HYUNDAI IONIQ 5 N
Wenn wir eines Tages auf die Anfänge der Elektroauto-Ära zurückblicken, werden wir dem Hyundai Ioniq 5 N mit wehmütiger Romantik gedenken. Er wird als der erste sportliche Kompaktwagen mit Batterieantrieb und viel Power in die Geschichte eingehen und ist ein Beispiel dafür, dass Elektrifizierung nicht nur sinnvoll, sondern auch richtig spaßig sein kann. Dabei geht es nicht nur um die beeindruckenden 650 PS, die natürlich für ordentlichen Vortrieb sorgen. Ausschlaggebend ist, wie es den Hyundai-Ingenieuren gelungen ist, echten Fahrspaß zu vermitteln: mit überzeugend simulierten Motorgeräuschen samt Knallen und Fauchen, mit virtuellen Gangwechseln und sogar einem speziellen Drift-Modus. Auf der Rennstrecke ist der Ioniq 5 N ein echtes Erlebnis, und dennoch meistert er den Alltag mit der gleichen Selbstverständlichkeit. ab 74.900 Euro, weitere Infos �
RENAULT 5 TURBO 3E
Dieser E-Flitzer ist auf 1.980 Exemplare limitiert. Zwei Elektromotoren an den Hinterrädern liefern zusammen beeindruckende 555 PS. Dank der hydraulischen Handbremse wird sogar das Driften zur kontrollierten Kunstform. Der Turbo 3E basiert technisch auf dem soliden, aber eher schlichten Renault 5 E-Tech. Er knüpft an einen der legendärsten sportlichen Kompaktwagen aller Zeiten an. Doch er hebt das Ganze auf ein neues Level: mit einem wild-futuristischen Design, einer Höchstgeschwindigkeit von 269 km / h sowie komplett individualisierbaren Lackierungen, Innenraumdetails und Aufklebern. ab 160.000 Euro( vorbestellbar für 2027), weitere Infos �